SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Muss es das Sony 70-300 G sein?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2019, 07:43   #1
NiBs85

Muss es das Sony 70-300 G sein?

Guten Morgen zusammen,

ich bin hier neu unterwegs und natürlich, meldet man sich ja nicht umsonst in solch einem Forum an.

Kurz zu mir:

Vor ca. 6 Jahren habe ich mich mit dem Thema Fotografie auseinandergesetzt und somit ein neues Hobby gefunden. Zum Einstieg sollte es etwas Kleines sein und somit wurde es eine Samsung Systemkamera. Leider hat Sony kurze Zeit später den Vertrieb der Geräte eingestellt.

Da ich mittlerweile meiste nur noch im Motorsport Bereich unterwegs bin erkannte ich schnell, dass mir meine Kamera nicht mehr genügt.

Durch Zufall konnte ich ein Schnäppchen mit der A68 schlagen und griff zu.
Im Set enthalten war das Kit Objektiv, sowie ein Tamron 70-300mm DI LD Macro. Leider stellt mich dieses auch nicht wirklich zufrieden bzgl. der Schärfe. Ich habe einfach zu viel Ausschuss und es ärgert einen enorm, wenn die Situation im Renngeschehen super ist, aber dass Bild am Ende unscharf und ich die volle Brennweite nicht richtig nutzen kann.

Bei meiner jetzigen Recherche bin ich auf das Sony 7-300 G SSM gestoßen, welches im Netz gelobt wird. Ich stelle mir jedoch die Frage, ob es auch alternativen zu diesem Objektiv gibt, leider wurde ich nicht wirklich fündig.

Also kurz und knapp, ich bin auf der Suche nach einem Objektiv, welches für den Motorsport geeignet ist.

Auf Tipps freue und bedanke ich mich

Viele Grüße
NiBs
NiBs85 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln