![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
2 spontane Ausfälle bei der A9
Moin Leute!
Über die komplette Begeisterung über die Performance meiner A9, hat sich ein kleiner Schleier gelegt, denn es ist 2x zu einem Ausfall der Kamera gekommen. Und zwar war die Kamera nach einer langen Serie (meine Tochter hat damit rumgespielt, und gar nicht gemerkt, dass sie 160 Bilder von ihrer Freundin gemacht hat) war die kamera plötzlich komplett dunkel. Ob die Schreibzugriff-Lampe geleuchtet hat, weiß ich nicht, ich hab leider nicht drauf geachtet. Jedenfalls war der Sucher dunkel, und das Display auch. Das ist ja nicht das normale Verhalen, die Kamera ist ja selbst beim Schreiben der Daten noch benutzbar, und auch die Anzeigen im Sucher/Display sind vorhanden. Jedenfalls war sie weder mit dem Ein/Aus-Schalter noch durch Ab/Dranschrauben des Objektivs wieder zum Leben zu erwecken. Erst als ich den Akku raus und wieder reingesteckt habe, ging sie dann wieder. Und einmal, auch nach einer langen Serie, kam eine Meldung, dass es (sinngemäß) zu einem Fehler bei der Datenübertragung gekommen wäre. Es kam dann ein Dialog, bei dem ich entscheiden konnte, ob versucht werden soll, die Bilder wiederherzustellen. Das habe ich bestätigt, die Kamera hat dann ein Bisschen (vielleicht so 10 Skunden) herumgewerkelt, anschließend war nur noch ein einziges Bild der Serie vorhanden. Das war jetzt nicht weiter wild, aber ich hab keine Lust, dass mir das bei der Whalewathing-Tour passiert, wenn gerade der Buckelwal einen Salto macht. Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt? Das Blöde ist, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist. Hat die Kamera vielleicht so eine Art Fehlerspeicher, wie ein Auto? Viele Grüße, Björn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|