![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
|
Nicht vergessen zu erwähnen, dass diese ihr Licht aus der Strahlung von radioaktivem Tritium erzeugt. Kann man gut finden. Muss man aber nicht.
Ich habe übrigens eine Citizen mit umweltfreundlicher Leuchtfarbe. Leuchtet hell, allerdings nicht die ganze Nacht. Die Citizen ist die robusteste Uhr, die ich jemals besessen habe. Das Saphirglas und das Gehäuse haben ein paar Schläge gegen Metall und Wände, bei denen ich mir echt Sorgen gemacht hatte, ohne jeden Kratzer überstanden. Meine ist allerdings eine Multiband Funk-Solar und damit etwas über der anvisierten Preisklasse. Ich würde mir auch bei normalen Quarzuhren bzw. Quarz-Solaruhren mittlerweile jederzeit eine Citizen holen. Die Werke sind äußerst zuverlässig und sehr genau. Citizen fertigt nicht nur die Werke für die eigenen Uhren selbst, sondern ist mit der Tochterfirma Miyota einer der größten Hersteller von Uhrwerken überhaupt. Die am weitesten entwickelten Werke kommen m.W. allerdings nur in den eigenen Uhren zum Einsatz. Materialien, Verarbeitung und Preis-Leistungsverhältnis stimmen einfach. Seiko ist ähnlich gut, aber deren Uhren sind teilweise etwas schwer und bei ungefähr gleichen Daten auch ein wenig teurer als Citizen. Ich würde dir unbedingt eine solarbetriebene Uhr ans Herz legen. Es ist so komfortabel, nicht mehr über Batteriewechsel nachdenken zu müssen. Irgendwann nach vielen Jahren muss vielleicht mal der Lithiumakku in einer Solaruhr gewechselt werden, wenn die Dunkelgangreserve nachlässt. Aber bis dahin läuft sie absolut sorglos und es besteht auch keine Gefahr, dass die Wasserdichtigkeit durch Batteriewechsel beeinträchtigt wird. Was ich übrigens definitiv nicht holen würde, sind irgendwelche Pseudo-Marken, die minderwertige Uhren mit wohlklingenden Namen und bestenfalls noch einem eigenen Design versehen, um sie bei Amazon möglichst teuer zu verticken. Dafür wären mir 50 € zu viel. Geändert von Giovanni (08.06.2019 um 13:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|