![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie zuverlässig ist der Autofokus?
Hallo!
Nach nicht so ganz zufriedenstellenden Erfahrungen mit der Reproduzierbarkeit der automatischen Entfernungseinstellung bei Canon EOS Kameras würde mich mal interessieren, wie es bei der D7D in dieser Hinsicht aussieht. Wenn man beispielsweise mit dem selben Objektiv mehrmals hintereinander auf das selbe Objekt fokussieren lässt (dazwischen jeweils mal kurz auf was anderes scharfstellt): werden diese Bilder dann immer wieder gleich eingestellt? Bei Canon passiert das oft, dass man mit der Schärfe dann mal knapp vor oder knapp hinter dem Objekt liegt. Wie sieht das bei unterschiedlichen Objektiven aus, Stichwort: Backfokus/Frontfokus? Bei Canon kanns einem passieren, dass die Kamera mit einem Objektiv die Schärfe meistens genau trifft, mit einer anderen Linse stets knapp vor bzw. hinter dem Objekt liegt. Nervig! Diese Ergebnisse hängen auch nicht davon ab, ob es sich um ein Original-Canon- oder ein z.B. Sigma-Objektiv handelt. Ich habe auch festgestellt, dass der kamerainterne Fokus-Check bei manueller Fokussierung recht großzügig "scharf" signalisiert. Hat da schon jemand systematische Erfahrung mit der D7D? Ich könnte mir gut vorstellen, das ganze System von Canon wieder zu veräußern und wieder auf Minolta zu wechseln (hatte ich früher mit MF-SLR schon [X-500, X-700] sowie Dimage 7i). Gruß Achim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|