![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#27 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt die Gelegenheit, Kamera und Adapter zusammen mit meinen Objektiven zu testen. Deshalb von mir auch noch mal eine kurze Rückmeldung: Nachführ-AF und Serienbild-Funktion funktionieren, wie schon festgestellt, nicht miteinander. Ansonsten habe ich mit meinen beiden Sony-SSM Objektiven keine Nachteile in Bezug auf die Geschwindigkeit des Autofokus feststellen können, zumindest nicht im Vergleich zu meiner A77 II. Gefühlt geht der AF mindestens genauso schnell, wenn nicht noch schneller. Bei praktisch allen Testbildern, die ich von annähernden und vorbeifahrenden Autos geschossen habe, saß der Fokus absolut perfekt. Das ganze dann bei "manuellen Serien", also Einzelaufnahmen, so schnell wie es die Kamera erlaubte. Klar dass das nicht an die Serienbildfunktion heranreicht, aber immerhin... Ansonsten habe ich beim Testen keine Nachteile durch die Adapter-Lösung feststellen können. Gesichts- und Augen-Autofokus klappen zuverlässig, was ich vor Ort aber nur an menschlichen Gesichtern testen konnte. Mein motorgetriebenes APSC-Tamron-Weitwinkel funktioniert natürlich nur mit Einschränkungen (Crop-Faktor und manueller Fokus), aber damit könnte ich für den Übergang auf jeden Fall sehr gut leben. Für meine persönlichen Belange spricht auf jeden Fall nichts gegen die Verwendung des Adapters an der A7 III. ![]() |
![]() |
![]() |
|
|