![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α77: A77 (A57, A65, A99) Display-Flexkabel (Flachbandkabel) Austausch (Eine Anleitung) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
A77 (A57, A65, A99) Display-Flexkabel (Flachbandkabel) Austausch (Eine Anleitung)
Das Problem:
![]() → Bild in der Galerie Mitten im Urlaub ist mir an meiner A77 das Flexkabel (Flachbandkabel), das zum Display führt, gebrochen. Zu viel benutzt? Zu viele Temperaturunterschiede in Dubai (innen Klimaanlage, außen Wüste)? Man weiß es nicht... Vom Gefühl her würde ich sagen: das sollte bei so einem Produkt nicht passieren. Die Lösung: ![]() → Bild in der Galerie https://www.aliexpress.com/item/Repa...226529f6hN9HMn Ohne das geht es nicht: 1.) Hätte traeumerle nicht hier ausführlich über sein Frankensteinprojekt (2x A77 und A57) berichtet, wäre ich wohl den teuren Weg über einen Reparaturservice gegangen. 2.) Werkzeug: Man sollte einen sehr kleinen Kreuz-Schraubendreher haben. Auf meinem, den ich mir extra in diesem Set erworben habe, steht "1.2" drauf. Der ist definitiv kleiner, als alles, was ich vorher jemals in der Hand hatte. Und mein kleinser Schraubendreher war zu groß. Da gingen die Schrauben kaputt... 3.) Ausgabaute Teile (Schrauben!) irgendwo beschriftet ablegen. Los geht's: (Die Qualität bitte ich zu entschuldigen... aber die Kamera konnte ich ja schlecht... naja ![]()
Ich hoffe, das ermutigt den einen oder die andere mit dem gleichen Problem, es ruhig zu wagen, die Kamera auseinander zu bauen. Mich hat das jetzt einen Abend gekostet. ![]() Dann kann ich mich ja jetzt mit meinem neu gewonnenen Kamerabastler-Selbstbewusstsein an die Nassreinigung des Sensors machen. ![]() Bitter nötig! Geändert von JvN (05.04.2019 um 23:23 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|