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Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie organisiert man einen Fotowettbewerb?
 
 
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Alt 02.02.2005, 08:53   #1
Henning
 
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: D-34225 Baunatal - Rengershausen
Beiträge: 622
Wie organisiert man einen Fotowettbewerb?

Hallo zusammen!

Die Idee schwirrt mir schon eine Weile durch den Kopf und vielleicht könnt ihr mir ja helfen bei der Umsetzung:

In unserer Kirchengemeinde haben wir einen großen Gemeinderaum neu renoviert. An den Wänden fehlen noch ganz viele Bilder. Klar könnte ich jetzt viele Bilder von mir aufhängen. Schöner ist es aber, wenn es verschiedene Bilder von unterschiedlichen Leuten sind.
Also dachte ich mir: Ein Fotowettbewerb mit anschließender Ausstellung. Als Thema schwebt mir: "Bilder zu Psalmworten" vor. Die zehn Siegerbilder kommen hinterher in den Raum.

Jetzt meine Fragen:
1. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir allgemeine Tips geben?
2. Wie ist das mit den Rechten an den Bildern, falls die so gut und zahlreich werden, dass man vielleicht sogar ein Heftchen oder so rausgeben könnte?
3. Wo könnte man Ausstellungsgedönse, wie Rahmen u.ä. bekommen / ausleihen?
4. Wieviel Zeit sollte ich den Leuten zum Foten geben?
5. Was ist besser: Unabhängige Jury oder die Abstimmung der Besucher?

Ich weiß, viele Fragen. Ich würde schon über kleine Hinweise freuen zu einzelnen Fragen oder über neue Fragen, die unbedingt zu klären sind.

Viele Grüße aus der total verschneiten Rhön

Henning
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