![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Wow danke euch das ihr euch die Zeit genommen habt drunter zu kommentieren. Ich hab mir die Bilder der letzten drei Monate angesehen und ihr habt durchaus Recht.
Ich spiele mich gern mit den Lichtern, Fester und vor allem Stimmungen und zumindest in den kälteren Jahreszeiten nehmen durchaus die Homestories bei mir überhand. Zum einen weil es wetterunabhängig bleibt, zum anderen natürlich weil die Nachfrage diesbezüglich einfach überwältigend ist (und ich diese gerne umsetze). Ich versuche recht viel über unterschiedliche Perspektiven mich zu probieren, dennoch wie ich es jetzt bei meinen Bildern sehe, falle ich tatsächlich öfters in die selbigen Perspektiven zurück. Sei es weil sich Modelle diese Bilder auswählen, oder aber weil es mir persönlich gut gefällt. Generell achte ich bei meinen Publikationen und den Portfolios hierbei, dass schon auch die entsprechende Abwechslung geboten wird. Ich fotografiere ebenfalls unheimlich gern draußen, achte auch individuelle Konzepte und zugeschnittene Ideen die auch die Interessensgebiete der jeweiligen portraitierten Menschen deckt. Ich habe mal eine kleine Auswahl bereitgestellt die ich so in den letzten Monaten umgesetzt habe (diesmal auch ohne Verlinkungen) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe das Privileg, dass ich meine Leidenschaft ausüben kann und diese auch auf viel Zuspruch stößt. In Form von Nachrichten, Anfragen, Erzählungen und natürlich auch der Community hier. Mir ist bewusst dass ich aktiver sein müsste. Denn ich sehe das wie Dana: sollte ein ausgewogenes Verhältnis sein zwischen geben und nehmen. Ich muss gestehen als ich hier das erste Mal was gepostet habe, ging es gleich mit einem Shitstorm los, was mir auch die Motivation damals nahm hier wirklich aktiver zu sein. Und bei den meisten meiner erstellten Threads, ging es dann kaum um meine Bilder sondern um irgendwelche anderen Geschichten was auch nochmals sehr viel Kraft und Elan kostet. Und das wiederrum kostet auch Zeit. So Sachlich wie unter diesem Thread passiert selten was und gerade hier muss ich sagen - auch wenn es negativ ist - nehme ich es sehr wohl wahr und reflektiere selbst darüber. Und ja ihr habt da Recht. Die letzten Strecken sind alle sehr ähnlich, was mich auch selbst etwas überrascht hat. Der Denkanstoß tut mir gut und schult auch mein Auge auf Dinge zukünftig zu achten wo ich selbst nicht draufgekommen wäre. Aber genau um das geht es mir und das mir auch wichtig: Zu sehen wie meine Bilder wahrgenommen werden und ob es Verbesserungsvorschläge gibt! In diesem Fall andere Perspektiven. Zum Forum: Wenn sich der Fokus wieder auf die gezeigten Bilder legt dann hab ich statt hier endlos lang umherzuschreiben auch die Zeit und Motivation aktiver zu sein. Ich versuche so gut es geht, mit der wenigen Zeit die mir bleibt hier einen Beitrag zu leisten. Und ja ich schaff es leider auch nicht den ganzen Tag 24/7 hier online zu sein und Beiträge zu analysieren, beurteilen, und beantworten. Deswegen schätze ich es umso mehr wenn es bei meinen Beiträgen auch um konstruktive Kritik geht, und mir dadurch auch der Spaß und der Elan mich hier auszutauschen erhalten bleibt. Natürlich auch bei anderen Threads.
|
|