Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue D7D und direkt ein Problem

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2005, 01:33   #11
Turner

Themenersteller

Naja, dass drei von vier Objektiven dejustiert sind denke ich weniger. Sowohl beim 50er als auch beim Sigma 90 mm Macro und Sigma 24 mm Superwide habe ich bis ca. f/4 Backfocus. Das das eher ältere Scherben sind weiß ich. Manuell lassen sie sich hingegen so fokusieren wie ich will (bis auf die Einschränkungen der Mattscheibe ohne Schnittbildindikator). Und der Schärfeversatz beträgt ca. 4-6 cm.

Der Hauptgrund mir die 7D zu kaufen war es ein stabilisiertes, lichtstarkes 50er zu haben und es ohne Blitz für die Konzertfotografie einzusetzen. Ohne es auf f/4 oder 5.6 abzublenden. Da ich auch sonst viel Available Light fotografiere wäre ein Backfocus für mich schon ein Umtauschgrund. Als ich z. B. im Dom auf eine Skulptur fokusiert habe, war die Wand dahinter scharf, nicht das Gerippe. Natürlich ist das eine ziemliche Spezialanwendung, aber die wollte ich schon abgedeckt haben.

Ich gehe morgen mal den Händler besuchen, mal schauen was er meint. Panik will ich auf keinen Fall machen, hier scheinen die meisten ja zufrieden zu sein, daher gehe ich von einem Einzelfall aus.
Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln