SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Warnung vor Microsoft Windows Update Build 1809!!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2018, 17:52   #1
Goldleader

Warnung vor Microsoft Windows Update Build 1809!!!

Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat:
Das WIN 10 Update mit der Build Nummer 1809 ist voller Fehler. Ein Freund (IT-ler) wartne mich, dass Dateien, vor allem Bilder, einfach verschoben werden oder gar gelöscht werden.
Mich hat das Update folgendermaßen betroffen; dazu muss ich sagen dass vor diesem doofen Update mein Rechner wie eine Eins ohne Probleme lief:

- PC bootet ohne Grund mehrfach hoch und runter
- PC stürzt fast im viertel-Stunden-Takt ab
- Graka funktioniert nicht mehr richtig bzw. stellt keinen Desktop-Hintergrund mehr dar
- Und letztendlich sind viele Dateien von LR (die Zusatz-Dateien für jedes Raw) verschwunden. D.h., dass Bilder die ich schon öfter geöffnet hatte wieder neu berechnet werden müssen, wenn ich sie in der Vollansicht anschauen möchte.
- Weiterhin wurden ganze Bilderordner einfach gelöscht; obwohl diese nicht auf der C: Partition sind sondern auf einer ganz anderen Platte....

Gott sei dank hält sich der Schaden bei mir aber in Grenzen, da ich eine gute Backup-Strategie habe.

Nur soviel dazu!!!

Ich werde in den nächsten Tagen meinen PC wieder komplett neu aufsetzten. Danke für die Mehrarbeit!!!

Gruß Goldleader.
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln