SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich habe eine Dummie-Frage zum Thema IP-Telefonie.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2018, 10:58   #13
meshua

Guten Tag,

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
(...) in meiner Strasse über 8Bit bereitstellen
Wow!

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
(...)Die Infos der Telekom besagen ja, dass im Haus bis zur TAE-Dose alles unverändert bleiben kann.
Normalerweise meint die Telekom damit, daß "nach Außen in der Vermittlungsstelle" auf VoIP umgestellt und du in deiner Hausinstallation nichts ändern brauchst - wäre schließlich auch Unsinn. Sicherheitshalber würde ich dennoch noch einmal nachfragen.

Ich nutze hier seit 10 Jahren mit vollster Zufriedenheit ein (gebrauchtes) SX685isdn. Die Ladestation (des Schnurlostelefons) kann direkt in eine ISDN-Anlage gestöpselt werden, hat AB, Freisprechen, Telefonbuch, Gesprächsweitergabe...

Allerdings habe ich selbst keinen ISDN-Anschluß, sondern einzig einen Internetanschluß und Sipgate.de (VoIP Anbieter). Eine separate Gigaset IP Basisstation ist permanent bei Sipgate.de angemeldet und das Siemens-Mobilteil mit der Gigaset IP Basisstation verbunden ("angemeldet"). Die IP-Basisstation schafft übrigens mehrere Mobilteile und VoIP-Accounts...und läuft seit Jahren super stabil/zuverlässig.

Grüße, meshua

Forenregeln