Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zugspitzalpen klassisch

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2018, 09:04   #11
Harry Hirsch

Es ist ja eigentlich schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem

Offen gesagt: Ich kann mit dem nicht allzu viel anfangen:
  • Wie schon von Bernhard gesagt wurde: Bei dem Titel hätte ich eine Aufnahme erwartet, bei dem der Wetterstein dominiert. In dem Bild sehe Tannen und sonstige Bäume und ein wenig Berge im Hintergrund.
  • Diese sind sehr kontrastarm. Der Dunst ist oft ein Problem in den Bergen. Ich hatte hier mal geschrieben, es gibt eigentlich nur zwei Zustände: Regen (und Gipfel in Wolken), oder diesig.
  • Der Himmel ist wolkenlos (es war bestimmt ein herrlicher Tag!), aber genau das macht ihn bei der sw Umsetzung langweilig. Mit Wolken käme das besser.
  • Wenn du es in mein Monatsthema vom Februar eingestellt hättest, wäre es für mich ein klarer Beweis für die Regel gewesen. (obwohl es noch nicht mal elf Uhr war, oder hattest du die Zeit noch nicht auf SZ geändert)?
Du schreibst, es gefällt dir extrem gut. Das ist die Hauptsache. Aber für mich nicht nachvollziehbar.
Den Sensorfleck im oberen Viertel würde ich noch wegstempeln

Geändert von Harry Hirsch (22.04.2018 um 09:36 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln