SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Datenschnorchel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2018, 22:01   #14
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ich verstehe dich leider nicht ganz, bin wohl zu doof
Persönlich bekommt google von mir so wenig wie nur irgendwie möglich!
Chrome benutze ich nicht!
Windows ist nur ein Beispiel von solcher "Datenmitnahme-Mentalität". Das geht bei Smartphone-Apps fröhlich weiter (wie erst kürzlich wieder FB und die Gesprächsprotokolle)...

Stell dir vor, du kaufst ein Produkt und dessen Hersteller versucht über sein Produkt persönliche Informationen abzugreifen, ohne daß du davon weist, dir das bewusst ist oder es dem Zweck dieses Produkts innewohnt...

Beispiel "Auto": $Hersteller liest Informationen über deinen Verbrauch, Fahrstil, Standort (Bewegungsprofil), Innenraumgegenstände, etc. aus - over-the-air oder beim nächsten Werkstattbesuch - und du weist nichts davon. Und wenn du die Schnittstelle zur Datenübertragung deaktivierst, ist sie nach dem Werkstattbesuch ohne deine Erlaubnis wieder aktiv. Ist das nicht toll, sowas zu machen, "weil man's einfach kann"?...Ich persönlich finde sowas nur skrupellos und dreist - nur um des Profits Willen!

Grüße, meshua

Forenregeln