Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg von Canon zu Sony

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2018, 11:12   #21
jd-photography

Wow, vielen vielen Dank Vittorio für Deine ausführliche Zusammenfassung Ich verfolge Dein Projekt schon seit einer Weile im anderen Forum und habe mich gefreut, hier Deine Erfahrungen zu lesen. Was Du schreibst klingt absolut überzeugend, und könnte vielleicht sogar den Ausschlag zu einem Kauf geben. Meine 5DII ist in die Jahre gekommen, eine signifikante Steigerung bekomme ich bei Canon wohl wirklich nur mit der 5D IV, welche aber 1.000€ mehr kostet als die A7 III (die habe ich ins Auge gefasst).

Mit dem Verwackeln stimme ich Dir zu (obwohl ich deutlich jünger bin als Du ), zudem ertappe ich mich zuletzt verstärkt dabei, mein 85 1.2 bei Portraits oder Fashion Shootings abzublenden, weil ich mich bei großen Blenden mit der Schärfe absolut schwer tue. Durch den Eye-AF hätte ich hier einen deutlichen Vorteil (wohl auch mit dem 85er adaptiert).

Nochmals Danke für Deine ausführliche Beschreibung

Viele Grüße,
Jörg

Geändert von jd-photography (10.04.2018 um 11:20 Uhr)
jd-photography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln