![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Schwarm,
mein erster Post und direkt ne Frage - also bitte nicht hauen! Ich besitze nun schon eine Weile meine alpha 37, benutze sie eher sporadisch, weil ich immer das Gefühl habe, dass mir das passende Objektiv für den Moment fehlt. Derzeit besitze ich das Kit-Objektiv (18-55) und das Sony 35mm f1.8 (fabulöses Teil!). Beim Kit-Objektiv fehlt es mir dann aber doch immer etwas an Zoom, der WW hingegen genügt eigentlich. Nun ist die Frage: gibt es eine günstige Alternative als Immerdrauf? Ich habe mich mal ein Bisschen durch die ganzen Minolta-Objektive gekämpft, weiß allerdings nicht genau wie sich das verhält. Soweit ich verstanden habe, kann ich die direkt auf die Sony montieren - schonmal gut. - dann sind die meisten aber Vollformat, das heißt (wenn ich das richtig verstanden habe), dass ich die Brennweiten mit 1,5 multiplizieren muss und dann mein APS-C-Äquivalent bekomme. wenn ich jetzt also ein 24-85 oder so nähme würde ich irgendwo bei 36-130 landen, da fehlt es dann doch massiv an WW. Vielleicht kann mir hier ja jemand etwas empfehlen. Wie gesagt: ist als immerdrauf gedacht, mal den flitzenden Doggo fotografieren, die wunderschöne Freundin von nahem oder einfach mal einen Strand einfangen. Gewicht ist mir nahezu egal, Preis jedoch nicht. Viel mehr als 100€ für was gebrauchtes kann ich derzeit leider nicht berappen. Sorry für den langen Text. Und danke im Vorraus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|