Moin Frank,
Zitat:
Zitat von fhaferkamp
Dann kannst Du ja bald eine Tischlerei aufmachen. Das ist ja schon eher was für Profis.
|
auch für dieses Hobby gilt, dass ich es zum Glück nur zum Hobby haben darf, aber nicht davon leben muss. Ich verhungere so ungern...
Zitat:
Zitat von fhaferkamp
Ich denke, mit Messe meinst Du die Holz und Handwerk in Nürnberg, die gerade läuft?
|
Ja, wir waren nun Do. + Fr. dort. Waren zwei sehr intensive, aber spannende Tage. Sehr nett waren die Begegnungen mit Heiko Rech, Guido Henn und Frank von Festool. Bei Festool haben wir eine 1 1/3 stündige Einführung in die Kantenleimmaschine bekommen, bei der nur Hella und ich teilgenommen haben. Das war schon eine Art Crashkurs.
Zitat:
Zitat von fhaferkamp
Wusste gar nicht, dass Privatpersonen da direkt kaufen können. Geht das an jedem Stand, z. B. auch Kleinteile (Zubehör wie Bohrer, Fräser etc.), die man gleich mitnehmen kann?
Dann darf man da ja besser nie hin...
|
Eigentlich wird auf der Messe nicht verkauft, man darf aber Kaufverträge abschließen. Einzelne Händler verkaufen allerdings trotzdem ihre Ware unterm Tresen. I.d.R. bekommt man ganz gute Messerabatte.
Dat Ei