![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bestandsaufnahme und Ausblick
Nach den letzten Kamera-Neuvorstellungen scheint es mir, dass Sony jetzt in vielen Bereichen die Figuren fertig aufgestellt hat.
Mit den nunmehr drei aktuellen Kleinbildmodellen stehen sie in der Top-Liga recht gut gestaffelt da, sowohl ggü der klassischen DSLR-Konkurrenz als auch im spiegellosen Bereich. Meine persönliche Meinung ist, dass Nikon und Canon mit ihren Andeutungen, selbst spiegellose KB-Modelle zu entwickeln, Sony dazu gebracht haben, die Karten auf den Tisch zu legen. Oder anders gesagt: A7III, A7RIII und A9 sind das, was Sony zurzeit kann. Da ist kein Ass mehr in der Hinterhand. Sicher wird es jetzt weiter Modellpflege geben, am AF muss weiter gefeilt werden, die Sensoren werden vielleicht noch besser (Rauschen, Dynamik). Die Optik-Abteilung hat weiterhin genug zu tun, da sind noch einige Lücken zu füllen. Aber was denkt ihr, wird von Kameraseite her als nächstes kommen? Wird APS-C E-Mount wieder breiter gefächert? Wird man versuchen, mittels besserer Adapter oder anderen Gehäusevarianten die A-Mountler verstärkt zu umwerben? Ich habe den Eindruck, die Revolution ist vorbei und die Evolution hat begonnen. Oder wie sehr ihr das? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|