Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » hier 300d Umsteiger ??

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2005, 21:20   #1
Holger R.

hier 300d Umsteiger ??

Hallo zusammen,

wende mich nahc 2 Jahren 7i mal an Euch - hatte mich eigentlich nach langer überlegung für ne A2 entschieden aber nun werden die Karten neu gemischt (dvon der 7i zur A200 scheintmir nicht gerade die 300 Euro wert) - die 300d gibt es mit Kitobjektiv für effektiv 649 - daher an die Umsteiger: wie schlecht ist den nun das Kitobjektiv? Mache ich (im Brennweitenbereich des Kitobjektives) qualitativ einen Rückschritt? (würde mit mal bei gelegenheit noch ne 85er Festbrennweite für aufwendige Panos dazu kaufen, ansonsten deckt die Brenweite des Zooms weitgehend meine Bedürfnisse ab )

Was missfällt Euch als Minolta gewohnte an der 300d? (bzw 310d, die zusatzfeatures würde ich schon patchen)

Was mir etwas sorgen macht ist das ich die 7i Zeit meistens mit den Display gearbeitet habe was ja bei der 300d quasi wegfällt - gleichzeitig wir der kleine Sucher bemängelt - das LCD fand ich vor allem bei der Panoramafotografie immer sehr hilftreich - werde ich mitr den Halswinkel ausrenken?

Dummerweise kann ichmir die 300d im moment nirgends anschauen, unser "Media Markt" hier in der Pampa hat nur Taschenramsch -

das Rauschen besser ist ist klar - da ich Motorradreisender bin würde ich keinen grösseren Objektivpark planen, für die A2 sprach bei mir auch dir erfahrene Robustheit der 7i sowie das "Packmass" auf der anderen Seite systemmässige höhere Anfälligkeit einer DSLR (Vibrationen, Staub, Objektivwechsel) - die sache mit der hohen Tiefenschärfe finde ich bei er kompakten im als Nach wie Vorteil bis manchmal faszinierend.

danke für Hinweise, auch wenn die frage sehr abgenudelt scheint, versichere das Forum nach 300d abgesucht zu haben
Holger R. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln