![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A200 Belichtungsschwankungen
Hallo,
seit einer Woche besitze ich eine A200 und habe Probleme mit Belichtungsschwankungen. Die Bilder sind oft unterbelichtet, die Tiefenbereiche werden dadurch stark überbetont. Als Beispiel habe ich nachfolgend 2 Fotos verlinkt, die das Problem zeigen. Dunkel Fast normal Die Fotos sind verkleinert, haben aber noch die Exif-Infos. Beim ersten Foto ist die Problematik deutlich zu sehen. Es war zwar ein bewölkter Tag ohne Sonne, aber mit der Realität hat dies nichts zu tun. Das zweite Foto hab ich kurz nach dem ersten gemacht, allerdings ist der Zoom etwas anders. Hier stimmen die Helligkeitswerte etwas besser, wenn ich meinem TFT Bildschirm trauen kann. Die Belichtung ist auf Mehrfeldmessung eingestellt, Weißabgleich auf Automatik und ansonsten ist die Programmautomatik vorgewählt. Die Schärfe bestimme ich mit FFP, die Spotbelichtung ist auf die Bildmitte eingestellt. Gibt es irgendwelche Einstellungen mit denen ich stimmigere Ergebnisse bez. Helligkeit hinbekommen kann ohne dass ich jedesmal die 5 Parameter verstellen muss? wils |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|