Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: A7II Rauschverhalten / a6300

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2018, 10:35   #1
Kaiser_jak

A7II Rauschverhalten / a6300

Frohes neues Jahr zusammen,

gerade jetzt zur Winterzeit und den Weihnachtstagen habe ich sehr viele Fotos zu Hause mit meiner Kamera aufgenommen(meistens das SEL55 1.8Zeiss /Abends). Mir ist jetzt vermehrt bei den Fotos aufgefallen, dass die Kamera schon ordentlich bei ISO 6.400 rauscht.
Ein guter Freund von mir war mit seiner a6300 vor kurzem bei mir und wir haben unter den gleichen Bedingungen mit meinem Objektiv paar Fotos gemacht. Ich war gestern schockiert darüber das seine APS-C Kamera bei ISO 6.400 ein besseres Rauschverhalten hat als meine Vollformatkamera.

Ich bin jetzt echt kurz davor auf eine APS-C Kamera umzusteigen wegen dem Ergebnis. Auch ging das fokussieren auf meine kleine Tochter mit der a6300 schneller als mit der A7II. Könnt ihr mir vielleicht erklären warum das so ist? Eventuell ist sie für mein Gebrauch doch nicht die richtige?!?!?

Danke jetzt schon für eure Hilfe!
Kaiser_jak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln