SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Fe 100 400 an a 6300 VS Tamron 150 600 an a77II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2017, 19:04   #1
HABU

Fe 100 400 an a 6300 VS Tamron 150 600 an a77II

Habe derzeit das Tamron an der 77II und fotografiere damit hauptsächlich Vögel.
Die 77II setze ich nur mehr mit dem Tamron ein.
Für alles andere verwende ich die a6300. Meinen anderer Schwerpunkt die Schmetterlinge mache ich eigntlich nur mehr mit der a 6300 wobei ich das Sal 70 300 G und das 90 er Tamron mit dem LAEA3 nutze.
Jetzt würde sich das FE 100-400 durch die Naheinstellgrenze auch für Schmetterlinge anbieten und sollte sich dann bei meinen Streifzügen in der Natur ein Vogel als Motiv ergeben wäre ich da auch ohne zusätzliches Objektiv und Kamera gerüstet, mit dem 1.4 Konverter hätte ich annähernd die gleiche Reichweite aber natürlich nur Blende 8.

Vom Gewicht her habe ich natürlich gegen das Tamron mit der 77II einen Vorteil aber das Sal 70 300 g an der 6300 ist bei Schmetterlingen natürlich vom handling her wesentlich angehnemer.
Ich hatte leihweise vom Sohn das 70 200 GM an meiner 6300, das wäre ja vom Gewicht her vergleichbar fährt aber nicht aus, sodaß der Schwerpunkt beim 100 400 GM wohl noch etwas Kopflastiger sein wird.

Die eigentliche Frage ist aber ob ich bei der ganzen Sache von der Bildqualität wesentliche Vorteile erwarten kann.
Beim Autofokus sollte die Kombination a 6300 und 100 400 GM zumindest keine Nachteile gegenüber der 77II haben denke ich und gegenüber dem Sal 70 300G am LAEA3 sollte ich klar im Vorteil sein.

Sind meine Gedanken so richtig oder seht ihr das anders?
HABU ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln