![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Sony FE Zeiss Sonnar 55mm 1.8 : Klick und Rattergeräusche beim Fokussieren normal? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich auf Amazon das Sony 55mm Zeiss 1.8er Objektiv geholt und auf meiner A7Rii getestet (hatte vorher nur das 24-70 2.8 GM). Von der Schärfe her überzeugt es, aber der Fokus ist deutlich langsamer als beim GM und vor allem: Er ist beim Fokussieren ziemlich laut! Es klackt und rattert und der Fokus scheint zu minimal zu pumpen selbst wenn ich zweimal auf exakt denselben Punkt fokussiere. Der einzige Lichtblick: Wenn ich Filme, macht es diese Geräusche nicht, sondern nur beim fotographieren. Das GM war hier deutlich schneller, hat nicht gepumpt und war vor allem komplett lautlos. Um zu demonstrieren wie laut diese Geräusche sind habe ich mal ein Video gemacht: https://streamable.com/4vxs3 Wie man im Video sieht drücke ich den Shutterknopf immer wieder halb um neu zu fokussieren, dabei klickt und klackt es wie verrückt. Könnt ihr mir sagen ob das normal ist? Hat hier jemand das Objektiv und ist es dort auch so laut? Oder soll ich es zurück schicken (bei Amazon gekauft, sollte also reibungslos gehen) Beim ändern der Blende klackt es auch jedes mal (das hab ich jetzt nicht auf Video). Ist das auch normal? Danke schonmal! Geändert von gex (25.12.2017 um 22:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|