Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » .... nach der A2

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2005, 00:53   #13
sixtyeight

Hi,

KM täte gut daran einen Nachfolger für die A2 zu bringen! Hätte ich etwas zu sagen bei KM ich würde folgendes ins Lastenheft schreiben:

- Einsatz eines rauschoptimierten 5MP Progressive CCD der ISO800 nutzbar macht und auch im Schnee bei Sonne extrem kurz belichten kann
- Optimierung der AF Geschwindigkeit und Auslöseverzögerung
- Optimierung der Signalverarbeitung um die Bildfrequenz auf 5 Bilder/s anzuheben
- Rückkehr zur 14bit internen Signalverarbeitung um den Kontrastumfang zu erhöhen
- Optimierung des hochauflösenden EVF (auch hinsichtlich Energieverbrauch)
- Einführung eines echten Manuellen Fokus

Warum würde ich dies tun?
Weil wir (die Käufer) uns genau das wünschen. Eben auch mal mit ISO800 fotografieren, bei grellem Licht und Schatten eben doch detailreiche Fotos machen, bei Sportveranstaltungen nicht im Regen stehen weil nicht genügend Bilder von der Szene aufgenommen werden konnten und auch mal Bilder von umherlaufenden Motiven machen können.
Dagegen hab ich noch kein Bild größer als A4 ausbelichtet oder gedruckt, weil mein Drucker es eh nicht größer kann. Auch kann ich mit der großen Schärfentiefe leben, da kann man zur Not auch in der EBV noch was machen um die Motive herauszuheben, dafür brauch ich aber auch kein exorbitantes Makroobjektiv.

Man sieht das Dimage Konzept müsste nicht umgekrempelt werden, Detailverbesserungen hier und da und die meisten wären zufrieden. Bei Preisen zwischen 700 und 800 Euro würde man den Hobbybereich gut abdecken. Wenn KM es nicht tut, tut es vieleicht SONY mit einer 929.

MfG Klaus

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln