![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gelbstich - Bekanntes Thema...
HI.
Ich weiß das dieses Thema in Sachen Gelbstich und Minolta Dimage A2 schon öfters diskutiert wurde, dennoch sind für mich keine klaren Antworten dabei herausgekommen. Die Fotos die ich bereits geknipst habe sind in Ordnung und eigentlich bin ich auch zufrieden damit. Allerdings habe ich mich jetzt ein wenig mit dem Himmel auseinandergesetzt und musste feststellen das jedes Bild durch die EBV musste damit ich die Farben hinbekam die ich auch zuvor gesehen hatte. Einen kleinen Tick mehr blau und das Bild war zurechtgerückt. Bei Fotos mit Blitzen stellte ich auch einen kleinen Gelbstich fest, auch wenn ich mit dem WB herum hantiert habe. Die Funktionen der A2 sind mir ja bekannt und so habe ich auch sonst immer mit dem WB an den Aufnahmen gebastelt um die mir am zutreffensten Farben hinzubekommen. Aber der Gelbstich blieb. Bitte keine Antworten darüber das die A2 die natürlichsten Farben aller Kameras hat und man einen Kompromiss eingehen muss, von wegen alle Farben sind am natürlichsten nur beim Himmel muss man kleine Abstriche machen. Solche Antworten und von Leuten die ihre A2 verteidigen wollen helfen mir nicht weiter. (<--sowelche wurden schon gesichtet) Wie bekomme ich denn schöne Gelbtöne hin und gleichzeitig ein sattes blau? So wie ich es halt sehe? Habt ihr da ein paar Tips oder Ideen? Oder liegt es am Ende an der Kamera deren Signalverarbeitung ich halt so hin nehmen muss? LG Nico |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|