Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
Hmmmm.... einen Ordner (in der Ordneransicht links) kann ich nicht verschieben, oder? Jedenfalls gelingt mir das nicht.
Ich muss also erst die Struktur auf der Zielplatte anlegen (ok, sowas ginge per Batch) und dann in C1 in alle Unterverzeichnisse und die RAWs mit der Maus verschieben. Richtig? Ganz schön viel Arbeit (aber du hast nicht ja auch nicht gesagt, dass es einfach wird  )
Ich importiere die Original von den Kameras und lasse sie von C1 automatisch in Unterverzeichnisse (Jahr - Monat) ablegen.
|
Ich habe noch nicht komplett gelesen, aber soweit ich mitbekommen habe, möchtest Du einige Bilder auslagern. Wenn Du das auf Dateiebene machst, dann hast Du das "Problem" dass Du die Bilder hinterher neu verbinden musst, was nervig ist.
Ich persönlich würde mir auf der externen Festplatte einen Ordner anlegen, wo die Bilder/Ordner hinsollen. Dann gehst Du in C1 links (bei mir rechts) unter Ordner und da mit dem + und "legst" Dir den gerade angelegten Ordner unter C1 an. Dann solltest Du eigentlich die Ordner innerhalb von C1 dort verschieben können.
Was ich noch nicht versucht habe, ob es auch mit einzelnen Bildern geht und ob es auch unter der Sony-Version von C1 auch funktioniert