![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
RX 1 M1/2 oder RX 100 M 4/5 ???
Hallo in die Runde
![]() die bildliche Auswertung des letzten Sommerurlaubs mit ausgiebigen Wanderungen durch einige NP in den USA hat mir gezeigt, dass ich überwiegend im Weitwinkelbereich mit meiner @99 unterwegs gewesen bin. Ich möchte weder meine @77 noch meine @99 missen, leichteres fotografisches Gepäck auf ausgedehnten Wanderungen hat aber einen gewissen Charme. Weihnachten ist ja nicht mehr so weit entfernt. ![]() Habe mich in einer Vorauswahl für die RX entschieden. Grüble aber über die passende für mich. Vollformat = RX 1 MI / MII oder 1 Zoll Sensor RX 100 MIV / MV Neben dem Einsatz auf Wanderungen (Robustheit?) ist noch eine Nutzung (unterwegs) in Räumen (Gaststätte, Hotelbar u.ä.) favorisiert, denn für alles andere habe ich meine @'s. D.h. das Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten spielt für mich ebenfalls eine wichtige Rolle. Filme drehen oder kleinere Clips nehme ich als Zusatzoption gern mit, Qualitäten in diesem Segment sind für mich jedoch nicht maßgebend. Wer berichtet mir von den Vorzügen seiner RX und kann beim Rauschverhalten ggf. einen Vergleich zu den o.g. @'s ziehen. Liebe Grüße aus dem trüben Berlin ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|