![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wo ich das gerade hier so lese, dann scheinen wohl einige Experten Erfahrungen zu LR zu haben.
Frage: Seit Ihr mit der Performance von LR + A99 ii wirklich zu frieden? Seit Anfang des Jahres (Kauf A99 ii) habe ich ein Performanceproblem und optimiere an meinem LR System herum; zufrieden bin ich aber noch nicht. Also RAW Dateien mit 24 MB (A7ii und A77ii) sind kein Problem, die fliegen formlich durch. Leider die 42 MB RAW Dateien der A99 ii nicht. Ich meine konkret, wenn man Einstellungen vornimmt, wie z.B. Kontrast und Helligkeit usw., dann hat das nichts mehr mit "realtime" Verarbeitung zu tun. Es hakt dann ständig so 2-3 Sekunden, läuft aber weiter. Das eigentliche Entwickeln geht wiederum schnell. Ich habe einen kräftigen Rechner + Grafikkarte und schon vieles probiert; auch div. Neuinstallationen und ein Update auf LR CC. Leider noch kein echter Durchbruch. Im Netz gibt es diverse Tipps, aber das greift auf meinem Rechner nicht. Ich habe auch ein DXO und Phase One auf dem Rechner, da ist die Verabeitung rasend schnell. Total umsteigen mag ich noch nicht, da ich diverse LR Kataloge habe. Natürlich habe ich die Verarbeitung mit dem Resourcenmonitor überprüft. Ich kann feststellen, das der Rechner freie Kapazität hätte, er nutzt sie aber nicht. Ich vermute, das irgendeine Software mein LR ausbremst. Natürlich pflege ich mein System soweit das in einem Win-System möglich ist. Vielleicht hat hier jemand zufällig ein ähnlichs Problem gehabt und gelöst. Noch weigere ich mich, mein Win10 System komplett neu aufzusetzen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|