SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Damit läuft Fuji der Nex nun endgültig den Rang ab

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2017, 22:46   #11
Yonnix

Wie angekündigt bin ich seit 2 Wochen Fuji-Fotograf und werde es auch noch für die kommenden 2 Wochen sein.

Ich kann allen nur empfehlen, ab und an mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Die Fuji X-T2 ist eine fantastische aber natürlich nicht perfekte Kamera und es macht wahnsinnig viel Spaß, mit ihr zu fotografieren und auch einfach mal etwas anderes auszuprobieren. Auch die Objektive machen einen sehr guten Eindruck, gerade das 2/23 WR hat es mir unheimlich angetan.

Ich habe meine ersten 2 Wochen mit der Fuji in einem Bericht zusammengefasst (auf Englisch): Klick!

Zum zugegebenermaßen sehr alten Titel dieses Threads: Ich sehe Fuji in einigen Bereichen (Handling, Erlebnis, Farben, Preis, AF-S) im Vergleich zu meiner A7II aber auch einer A6500 klar vorne. Zum Rang ablaufen gehören aber auch noch andere Dinge wie Objektive (da sehe ich Sony FE momentan überwiegend vorne) und Sensorqualität, da sehe ich bisher nach wie vor Sony ungeschlagen.. Es ist einfach etwas völlig anderes und als das muss man die Fuji auch ansehen. Eine andere Kamera für die etwas anderen Bilder.

Forenregeln