![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schwarzweiß Film entwicklen
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Schwarzweiß Film für die Minolta 404si just for fun gekauft und vor ein paar Wochen im dm-Markt zur Entwicklung gegeben.
Dort habe ich auf dem Beutel 13 zu 18 Glanz unter "Premiumpapier Digital und Analog" angekreuzt. Nach über zwei Wochen waren die Fotos endlich da. Stolze 13€ für 36 Fotos. Ok, Aber die Bilder sind unscharf! Dachte mir "ok, alte Technik, billige Kamera", aber als ich dann einen negativ mal abfotografiert habe (ohne ihn jetzt plan hinzulegen) und in auf der Kamera vergrößert neben dem Bild angeguckt habe, dann sieht schon man deutliche Unterschiede (auf dem Negativ ist alles viel schärfer!). Zudem sind die Fotos beschnitten (auf dem Negativ sieht man viel mehr vom Bild)! Was ist hier passiert? Ich muss erwähnen, dass ich mit analoger Fotografie eigentlich überhaupt keine Erfahrung habe, aber dass ich binnen weniger Augenblicke feststellen konnte, dass das negativ viel mehr Details enthält, als die Bilder... da ist doch was faul, oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|