![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Hi Papi
ich bin auch erst recht spät auf eine A99 gewechselt. Bei mir war der konkrete Grund Sport in der Halle und ich hatte alle notwendigen KB-Objektive im A-Mount (auch wenn ich jetzt das Min AF 2485 gegen ein Tamron 2875/2.8 getauscht habe). Bei deinen Objektiven sind sowohl die A7 I+II oder eine A99 sinnvoll. Behalten wirst du bei der A7 maximal das Makro, der Rest taugt nicht mal zur Überbrückung. An der A99 ist das Makro sicherlich eine tolle Sache, der Anschluss passt. Ob es weiterhin an der A7 Freude macht? laea4 für nur ein Objektiv kaufen ist sinnlos und teuer. Mit günstigem MF-Adapter nutzt du das Objektiv auch nur teilweise aus; speziell bei Makro wäre MF kein Schaden. Aber schon bei Portrait ist AF doch komfortabel. Der wesentliche Unterschied sind für mich Kompaktheit gegen alltagstauglicher AF. Die A99 ist einfach ein super Allrounder. Die A7, gerade Generation 1 wunderbar kompakt und für ruhigere Motive ideal, speziell, wenn man MF adaptiert. End of day stellt sich die Frage, wie viel Not und wie iel Haben-Wollen liegen in der Waagschale. Ich glaube auch nicht, dass du mit 1.500€ ein befriedigendes Setup für die A7 hinbekommst. A7 II schon gar nicht. Bei der A99 könntest du dir mit einem Min AF 2485 oder 2885 oder 28105 behelfen. Dazu noch ein gutes UWW. Dann ist dein Budget aufgebraucht. Tele wird sich ein Tamron 70300 USD anbieten, gebraucht ca. 200€. Wäre es bei mir nocht um Sport gegangen, wäre es bei mir die A7I geworden mit der ich sehr lange geliebäugelt hatte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|