![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
frage Lumix (GF7) 12-32mm KIT
Hallo Fotofreunde,
Ich habe mir eine GF7 mit genannten 12-32mm angeschafft und ansonsten habe ich 2 Sony APS-C Kamera´s mit verschiedenen Objektiven! Nun sind mir 2 Sachen negativ aufgefallen obwohl ich den Kauf keineswegs bereue und mich das MFT System auch interessiert. Wollte hier einfach mal Erfahrungen erfragen und paar Tipps abholen. ![]() Zum einen habe ich den Eindruck das ich Personen nicht richtig Fokussiert bekommen haben. Wenn ich das Bild mir auf den Computer auf 100% angucke ist das Gesicht der Person unschärfer als wie ich es zb. von meinen APS-C (Sony) kenne. Dazu kommt ja auch das ich mit APS-C oft mit 50mm Festbr. fotografiere oder mit 70-300mm und bei der GF7 kann ich ja max. 32mm, was ja wohl 40mm von APS-C entspricht!!?? Zum Andern sind meine Foto´s mit der GF7 wohl oft verbrannt, die Wolken sind so Lila/Pink und das kenne ich von meinen Sony´s garnicht! Zumal die Personen/Motive eher zu dunkel sind, ist der Himmel zu hell (verbrannt) ! Wie gesagt, ich möchte keine diskusionen über das bessere System sondern einfach nur paar LUMIX (MFT) Tipp´s, oder ob es einfach an den KIT Pbjektiv liegt?? Gruss Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|