SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » neulich in Tschechien ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2017, 22:01   #16
matti62

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Komisch ist es hier in diesem Forum schon.Den gleichen Tiger habt Ihr hier Himmel hoch Jauchzent vor 2 Monaten in die Galerie gewählt.Ohne wenn und aber. Der Sinneswandel in diesem Forum ist bemerkenswert.
Oder sollte es etwas anderes vielleicht sein.
Aber wie geschrieben, wer das nicht mag, der braucht ja das nicht fotografieren.
Hatte ich damals auch gedacht. Ich muss mich outen, ich hatte damals mit Nein gestimmt. Wären Eure Bilder in Konkurrenz gewesen, hätte sicherlich das eine oder andere Bild von Euch das Rennen gemacht. Wie ihr schon gesehen habt, hatte ich ähnliches Vergnügen mit einem Luchs, allerdings auf cm Abstand. Der Luchs schlief übrigens im Bett des Halters. Es ist schon ein tolles Erlebnis diese Tiere so nahe kennenzulernen. Mit einem kleinen sibirischen Tiger auch, die sind ja total verspielt und werden von den Tierzüchtern schon richtig auf das Leben vorbereitet ("Nicht knappern, Krallen drin etc....)

Es gibt eine Gepardenfarm in Spanien, betreut von einer deutschen Arztfamilie. Wird auch von einer Fotografin kostenfrei empfohlen. Bezahlen muss man an die Halter. damals 150 oder 200 E , so glaube ich, bis 18:00, der Aufenthalt. Die Session danach bei Sonnenuntergang geht an die Fotografin, damals pro Platz 400 E. Da es in Spanien tagsüber gewaltig heiß ist, kann man sich vorstellen, wo die Tiere liegen Fragt mal Johnny, der war damals mit den Beiden in sehr intensivem Kontakt.

Der Tiger muss mit ca. 1,5 Jahren in den Käfig und kann dann nicht mehr raus. Zumindestens in Slowenien. Also genießt es... Wenn Du mal 35 Stück hinter Gittern siehst, von denen ca. 15 Stück so wie der aufgewachsen sind, schwankt dir schon das Herz. Die verstehen das am Anfang nicht und werden für eine zeitlang "agro". Mancher Tierhalter schafft es einen Freiraum ab und zu zu schaffen. Macnhe geben auf. Aber so is es das Leben.

Geändert von matti62 (02.08.2017 um 22:04 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln