![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder-DVD/CD für DVD-Player in guter Qualität erstellen
Grüß Gott,
ich wurde gebeten Bilder in Form einer für einen DVD-Player abspielbaren CD oder DVD zur Verfügung zu stellen. Über Nero geht das - aber Begrenzung auf höchstens 99 Bilder + keine DVD-Auslösung möglich. Über ein Freeware-Programm (ich glaube es hieß Diashow on TV - müßte ich zu hause mal nachsehen, wenn's interessiert) habe ich eine VCD gebrannt. Die Bildqualität am Fernseher ist grottenschlecht obwohl (oder weil?) ich die Bilder auf DVD-Format heruntergerechnet und dann noch gestaucht habe (angeblich sind die Pixel am TV geringfügig rechteckig, 768 Pixel wurden auf 720 Pixel gestaucht, damit die Darstellung eines Kreises auch noch als solche zu erkennen ist). Die Bilder sehen am TV unscharf und pixelig aus - Proportionen scheinen in Ordnung zu sein. Wie bekomme ich denn Bilder möglichst in DVD-Auflösung auf eine CD (heißt dann glaube ich Mini-DVD), die auf jedem handelsüblichen DVD-Player abspielbar ist. Überblendeffekte sind sehr willkommen. Hat jemand Erfahrung damit? schon jetzt vielen Dank für die Antworten Manfred |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|