Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Allgemeine Fragen/hilfen zum Kauf D7D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2004, 16:31   #1
doc8181

Allgemeine Fragen/hilfen zum Kauf D7D

Hallo

Zuerst einmal muss ich zugeben, dass ich, was SLR Kameras betrifft, ein absoluter Anfänger bin. Ich hatte bisher eine Kodak Digicam und bin mit dieser jedoch, was Bildqualität, Zoom, Blitz, etc. überhaut nicht zufrieden. Ich war vor ein paar Monaten in Rom auf Urlaub, und die meisten Bilder – geraden in den gr. Kirchen wie Petersdon - sind fast alle nichts geworden. Zumindest ist nichts gutes dabei rausgekommen. Da ich eigentlich sehr viel Fotografiere möchte ich mir nun eine DSLR zulegen. Ich habe in den letzten Wochen durchs Internet gewühlt und schwanke nun noch zwischen der D7D und des 20D von Canon.
Meine Kamera benutze ich hauptsächlich für die Sportfotografie (Fußball, sowohl in der Halle als auch draußen) sowie für Gebäude, Landschaften & Tieraufnahmen. Leider habe ich nicht auf alle Fragen eine Antwort gefunden, deshalb versuche ich es jetzt mal hier

1. Kann man beim Sport (Handball oder Hallenfußball) durch den AS der D7D noch mit einem 300mm Objektiv ohne Stativ fotografieren?

2. in den meisten Tests steht, dass die D7D bei der Serienbildfunktion 3 Bilder pro Minute macht. Kann man dieses – z.B. in dem man die Bildqualität heruntersetzt, erhöhen? Denn da ist die 20D von Canon ja noch etwas schneller. Zudem hat man mir in einem Fotogeschäft erzählt, dass man bei der D7D nach 3 Fotos wieder den Auslöser betätigen müsste, während man bei der 20D sozusagen endlos fotografieren könne.
3. Blitz. Ich habe bisher noch nichts darüber gefunden, ob der Blitz auch automatisch ausfährt, oder ob die Kamera „schreit“, wenn die Einstellungen für ohne Blitz zu dunkel sind

4. ISO. Wie gut sind die Bilder der D7D die mit höheren ISO – Werten (z.B. ISO 800 oder 1600) aufgenommen werden? In einigen Tests hat sie da ja nicht ganz so gut abgeschnitten.

5. Akku. Wie lange dauert es, bis sich der Akku aufgeladen hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ein frohes Fest & guten Rutsch
Boris
doc8181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln