![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nachfolger für Dimage A2 ?
Hallo Freunde, ich oute mich hier mal als Gelegenheits-Knipser. Richtig engagiert fotografiert habe ich noch zu analogen Zeiten und als Oldi muss ich zugeben, dass mit Beginn der ganzen Digital-Plastik-Ära mein Interesse an der Fotografie nachgelassen hat. Trotzdem hatte ich als treuen Urlaubs- und Ausflugs-/Hobby Begleiter stets eine solide Konica-Minolta Dimage A2 dabei. Daneben konnte mich früher noch eine 7D begeistern. Eine Sony a33 war schon recht plastikoid.
Kurzum: am liebsten hätte ich wieder was, wie die A2. Mir würden auch durchaus 8MP reichen und die KB-ambivalenten 28-200 empfand ich als ideal und ausreichend für mich. Wichtig ist mir auch ein guter Griff. Was ich eigentlich nicht möchte, ist eine Bridge mit irgendeinem Suppenzoom. Bei den Kompakten hatte ich schon Modelle wie Canons Powershot G9-G11 ins Auge gefasst. Bei den Gebrauchtangeboten fällt mir aber immer wieder auf, dass sich die Objektive nicht mehr einfahren lassen oder rappeln. Klingt für mich nicht gerade nach Qualität ? Alternativ habe ich mir auch schon mal im Netz die Nikon Coolpix Modelle ab P7000 angeschaut. Habt Ihr weitere Empfehlungen - es können wie gesagt, gern auch ältere Kameras so mit 8-10 MP sein. MfG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|