Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » MAC-Hardware für LR

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2017, 19:24   #11
meshua

Themenersteller

Guten Abend,

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Ich wollte einfach mal darstellen, dass man bei Apple Geld zum Fenster rauswirft.
Vielleicht war mein Eingangs erwähntes Beispiel nicht verständlich genug: wie immer gilt: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!" Das wusste schon der alte Aristoteles.

Wenn LR für MAC stabiler läuft, als die Windowsversion, dann ist das ein Argument. Ich nutze erst seit ca. 5 Monaten ein Macbook Air und habe es für Musikproduktionen sehr schätzen gelernt - das Treiber- & Libraries-Gefummel hat man beim MAc nicht - auch stehen alle Funktionen beim Aufwachen aus dem Standby unmittelbar wieder zur Verfügung. Bei Windows musste die Soundkarte manuell neu initialisiert werden. RAM ist bei komplexen Arrangements vollgelaufen und hat Laufzeitfehler produziert. Mit sowas möchte ich mich nicht auch noch beschäftigen.

Logic Pro X für $199 (einmalig) Final Cut Pro X für $299 (einmalig). Adobe Premiere kostet das gleiche - aber jedes Jahr - im Abo.

Bei den günstigen SW-Preisen darf die Hardware auch ein schlechteres P/L Verhältnis haben, denn am Ende zählt immer noch das Ergebnis. Wenn ich mich an Computer-Problemen und Konfigurationen austoben möchte, dann habe ich auf Arbeit tagsüber genügend mit Win2k8 und Win2K12 Servern zu tun. Aber zu Hause möchte ich einfach mal kreativ & effizient mein Foto-/Musik-/Videoprojekt bearbeiten können - und nicht die Arbeit mit nach hause nehmen und dort PC Probleme lösen müssen. Das zum Hintergrund meines Wechsel zum MAC. Der Worte sind jetzt genug gewechselt...

Noch eine Frage:
MAC Mini (Late 2012) mit 16GB wird es werden. Lohnt sich der Aufpreis für die Serverversion mit i7 oder würde für LR + Final Cut auch ein i5 verrichten?

Für eure bisherigen Einblicke und Erfahrungen möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Viele Grüße, meshua

Forenregeln