Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue A1 bunte Pixel schon ab 1/10sek?!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 23:25   #1
UbiWan

Neue A1 bunte Pixel schon ab 1/10sek?!

Hallo,

ich habe mir nach einem enttäuschten Kauf einer Canon G5 (Farbsäume und Abschattungen bei Blitzaufnahmen) eine Minolta A1 zugelegt.
An für sich ne gute Cam. Ok sie rauscht schon ein bißchen stark für das dass sie einen 2/3 Chip hat.

Aber nun zu dem Problem.
Ich habe bei Aufnahmen ab ca 1/10 sek. 3 falsch leuchtende Pixel im Bild. Sie sind stets an der selben Stelle und werden heller umso länger ich belichte. Ein blauer, ein grüner und ein roter.
Wenn ich in ein Bild hineinzoome sieht man dass es jeweils ein besonders heller zentraler Punkt ist und ~4 Pixel drumherum auch noch leicht in der Farbe des fehlerhaften Pixels leuchtet.

Nun meine Frage? Ich habe vor dem Kauf gelesen dass die A1 wohl ein Problem mit Pixelfehlern haben soll.
Ein Kollege kaufte sich dieselbe Kamera. Er hat noch ein paar Pixelfehler mehr als ich.
Ist meine A1 nun eine der besseren bzw. normal für ne A1 oder sollte ich sie umtauschen lassen?

Jetz wo ich weiß wo sie sind seh ich sie natürlich auch auf den Bilder
Gibt es A1-Modelle die absolut keine Hotpixel unter 1 sek. haben?

Wer kann helfen?

(Ich habe zum Testen Fotos mit unterschiedlicher Belichtungszeit mit abgedunkeltem Objektiv gemacht, um diese Pixel zu testen.)
UbiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln