![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fingerabdruck auf Sensor
Zur Zeit habe ich mehr Ärger als Freude an meiner A6000.
Sie spinnt noch immer und ich habe im Netz gefunden, dass das kein Einzelfall ist (wie Sony bei vielen Beschwerden behauptet), sondern bei vielen A6000, A6300 und auch bei NEXen auftritt. Es scheint, dass der Auslöser in halb gedrückter Stellung bleibt und so die Tasten blockiert. Ich suche weiter. Aber nun hatte ich auch noch das Pech, meinen Body beim Objektivwechsel fallen zu lassen und im Flug aufzufangen (Glück) aber dabei mit dem Finger auf den Sensor zu patschen (Pech). Womit, vorzugsweise aus der Apotheke, bekomme ich den Fingerabdruck wieder weg? Ethanol oder Isopropanol? Zeug vom Fotoladen geht nicht, der Nächste ist 50km weg und hat keine Reinigungsflüssigkeit, die anderen sind fast 100km entfernt. Ich will auch nicht was bestellen, denn ich denke, ich sollte nicht zu lange warten, ich fürchte der Dreck von einem Fingerabdruck könne sich womöglich in die Beschichtung fressen. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
|
|