![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]()
Ein paar Tage weg aus der heimischen Kälte und sich ein wenig treiben lassen.
Es gibt wohl kaum eine Stadt, die sich dafür besser eignet als Lissabon. Natürlich mit Kamera und erstmal mit einem Weitwinkel, das Tamron 10-24mm f/3.5-4.5 SP Di II LD ASP. Soll in der Stadt und in geschlossenen Räumen sehr hilfreich sein. Unser Hotel "Do Chiado" liegt direkt über der Altstadt "Baixa". Sieht man rechts mit der begrünten Terrasse. ![]() → Bild in der Galerie Da mit dem Leihauto hinzufahren ist schon ein Abenteuer für sich. Enge, steile Straßen, Baustellen, Umleitungen, unverständliche Beschilderung und nicht vorhandene Parkplätze erfordern wirklich Mut hinter Volant. Nach dem Einchecken erst mal einen Kaffee! Vollkommen ahnungslos sind wir gleich in das weltberühmte "A Brasiliera" gestolpert. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Sehenswert ist der inhäusige Kiosk. Aber der darf nicht fotografiert werden. Frisch gestärkt geht's auf einen kleinen Rundgang zu diversen Sehenswürdigkeiten. Auftakt macht der "Convento do Carmo" mit Museum. ![]() → Bild in der Galerie Das Weitwinkel erfüllt seinen Zweck! Das nächste Bild finde ich extrem gelungen. ![]() → Bild in der Galerie Das Bogengerippe ist übrigens eine Art Bauruine. Beim Wiederaufbau nach der Zerstörung durch ein Erdbeben 1755 ist irgendwie die Säkularisation dazwischen gekommen. Dann runter zum Rossio, einem großen Platz mit vielen Cafes und Lokalen rundherum. Jetzt ist da nicht viel los. Wenn Saison ist, gehts da zu, wie auf'm Stachus. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Da hat mir übrigens das Weitwinkel beim ersten Kontrollblick nicht so gut gefallen. Blende 8 hat mir nicht genug "eingefroren". Darum hab ich auf das SAL1650 gewechselt. Im Nachhinein ein Fehler. Hätte nur auf Blende 4 gehen müssen. Vom Spaziergang durch die Altstadt "Baixa" gibt's vielleicht später noch einige Bilder. Wirklich besonders fand ich die folkloristische Musik & Tanzgruppe unter dem Triumpfbogen. ![]() → Bild in der Galerie Kann auch was Religiöses gewesen sein. Haben sich in jedem Fall mächtig ins Zeug gelegt. Das Abendessen war eine Enttäuschung. Man darf halt nicht in ein Lokal für Touristen gehen. Selbst, wenn man Tourist ist! Dafür haben wir uns in Bairra Alto, dem Vergnügungsviertel, noch einen gemütlichen Schluck gegönnt. ![]() → Bild in der Galerie Mit den Renovierungsarbeiten geht es zwar voran, aber da bleibt noch viel zu tun. ![]() → Bild in der Galerie Kreative Kneipe mit Mangold-Lampenschirmen. ![]() → Bild in der Galerie Da sitzt man auch ganz nett. ![]() → Bild in der Galerie Noch ein oder zwei Belem als späten Happen. ![]() → Bild in der Galerie Und dann noch ein Glas Wein auf der Hotelterasse. ![]() → Bild in der Galerie Wir hättens glaub ich auch schlechter erwischen können ![]() Fortsetzung folgt ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|