Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Objektivberatung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2017, 17:04   #15
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von Chris1986 Beitrag anzeigen
....

Hat jemand Erfahrungen mit dem 18-105er? Würde sich im langen Bereich bei Blende 4 sicher auch gut für Portraits eignen oder?

.....
Ich habe die a6000 (mit 16-50 Kit) seit ca. 2 Jahren und das 18-105 seit einem Jahr.
Das 70-2000G habe ich seit 1,5 Jahren.

Wenn es klein sein soll, kommt das Kit drauf.
Wenn es auf Veranstaltungen geht oder mal durch die Stadt oder so mal für einfach drauf, nehme ich das 18-105 (tolle Linse mit einem weiten Spektrum - bei f4). Sie ist groß aber vergleichsweise leicht. Mit einem Tamrac-Köcher am Gürtel kann man das Set sehr schön praktisch einstecken und mitnehmen.
Das 70-200 geht super gut mit der a6000 - ich filme damit gerne meine Modellflieger, da das Stabi in dieser Linse einfach excellent ist (auch mit dem Paning-Modus).

Ich habe mir eine 3rd party Batteriegriff für kleines Geld geholt. Damit liegt die Kamera mit den größeren Linsen noch besser in (meiner) Hand. Wenn es kleiner sein soll, geht das alles auch prima ohne.

Beim Hunderennen musst du mit den AF-Einstellungen viel ausprobieren. So einfach ("Ich hab' doch jetzt") wird das nicht klappen, aber es geht schon, auch wenn die a6000 nicht die ausgesprochene Sports-Cam ist - der Ausschuß ist einfach größer (ist normal).

Stefan Wiesner schwärmt vom Samyang 12mm an der a6000 - für die speziellen Aufnahmen hat man damit wohl mit kleinem Geld ein nettes (und kleines) Set.

Preis/Leistung ist bei der a6000 ohne Konkurrenz - ich würde nicht wechseln, es sein denn ich würde einen 'Spezialisten' suchen.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln