![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotodrucker neben Office-Drucker?
Ihr Lieben,
es steht wohl langsam der Ersatz für unseren Multifunktionsdrucker an, ich denke, an einen etwas größeren Tintenstrahler (z.B. Canon Maxify oder HP Pagewide), genutzt wird er vor allem dienstlich von meiner Frau (Lehrerin). Ab uns an will ich mal ein Foto ausdrucken, um es weite zu geben (z.B. Bilder unser Kinder für die Familie), Fotos, die an die Wand kommen, habe ich bislang ausdrucken lassen, ebenso Urlaubsbilder, die wir - ganz altmodosch - auch in Alben haben wollen. Zur Zeit haben wir einen Canon MX870, der sicher längst abgeschrieben ist. Gelegentlich rattert er heftig, so als ob das ein oder andere Zahnrad nicht mehr sauber greift, schafft er es nicht immer, Papier aus der Kassette einzuziehen, ein neuer Drucker dürfte etwas flotter drucken, Tinte dürfte gern etwas preiswerter sein. Fotos haben m.E. mehr Streifen als früher. Nun die Fragen: Wie ist wohl die Qualität beim Fotodruck z.B. eine Maxify im Vergleich zum MX870, ist da wg. Fortschritt (oder Alterung) eine deutliche Verbesserung zu erwarten? Würde ein ganz anderer Drucker, der primär zum Drucken von Bildern ausgesucht würde, viel besser sein? Würde der zusätzliche Kauf eines Fotodruckers Einfluss auf die Auswahl des Officedruckers haben? Andere Ideen / Hinweise / Erfahrungen? Besten Dank vorab, Euer Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|