![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Zunächst Danke für Eure Anworten!
@screwdriver/Volker Von Apple ProRes bzw. Ninja2 habe ich gedanklich Abschied genommen. Wie Cookiemovies richtig bemerkt: ...mit Kanonen auf Spatzen schießen. Nur, um die 30 Minutenbegrenzung zu überwinden, wäre der Kauf unverhältnismäßig. Das habe ich inzwischen eingesehen. Magix Video ProX8 steht auf meiner Liste. Der derzeitige Preis von 200 € scheint auch attraktiv, nur gilt zu bedenken, dass Mercalli proDAD nur mit Zeitbegrenzung läuft, 2 Jahre. Und dann? Neu erwerben zum "Vorzugspreis"? Das war jüngst bei der Upgrade-Aktion anders. Hier wurde für die SW unbegrenzte Laufzeit zugesagt. Nun zu spät. Bleibt mir nur, das nächste Angebot abzuwarten. Danke für den Hinweis auf die tweak-app. Ich denke, dies ist der pragmatischste Weg, mein Problem zu lösen. @RoDaVision/Dirk Da ich Ninja2 nicht habe (war nur in der Überlegung), kann ich keine Testfiles liefern. Danke für Dein Unterstützungsangebot. @cookiemovies/Martin Zu Deiner Frage: Ich filme mit zwei Kameras kleinere Konzerte im örtlichen/regionalen Bereich, i.d.R. auf Jazz-Veranstaltungen. Konstellation: 1. A99 mit SAL2875 auf Stativ mittig/zentral und stationär im Dauerlauf (hierfür gilt das Problem mit der Zeitbegrenzung) 2. A99 mit SAL70200/70400 auf Stativ/Schwebestativ für Einzeltakes mehr seitlich aus variablen Positionen. 3. Die Schnipsel werden dann in Magix VdL plus 2016 über Tonsynchronisierung mit dem Dauerfilm "verschnitten". In der Praxis sieht das dann so aus, dass nach Start akribisch auf die Uhr geschaut und für die Zentralkamera auf Gelegenheiten eines passenden Abschlusses/Neustarts vor Erreichen des Zwangstopps geachtet werden muss. Und je nach Größe der Bühne sind längere Wege wegen des derzeit rebellierenden Meniskus im linken Knie auch keine Freude. Alles in allem der Grund, über die Aufhebung des Zwangstopps nachzudenken. @Lord Gammlig Apple ProRes lasse ich nun draußen vor, weil Ninja2 uninteressant geworden ist. Danke für Deine Kommentare. Nach allem werde ich versuchen, mit der Tweak-App zum Ziel zu kommen. Weiteres nach - hoffentlich erfolgreicher - Installation. Ullrich Geändert von amarula2002 (18.11.2016 um 01:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|