Nach längerem Überlegen habe ich mir kürzlich ein iPad Pro 9,7 Zoll zur drahtlosen Ansteuerung von 2 meiner Kameras gekauft- für meine Sony RX 10 III und meine Leica SL. Natürlich war das nicht der Alleinzweck, die Dinger sind für manches praktisch. Vorher empfiehlt es sich natürlich nachzusehen, für welche Kameras es entsprechende Apps gibt. Wer nicht so viel Geld auslegen will, der ist auch mit einem Air 2 gut bedient. Mit dem Gerät bin ich zufrieden, man kann damit viel anfangen, auch wenn es einen richtigen PC nicht ersetzt, das ist übertrieben - auch wenn es in der Werbung so dargestellt wird. Für Neulinge im Apfelland - wie für mich - empfiehlt es sich sehr, sich beim Händler das Apple Konto, die Funktion Fingersensor und die Einstellung auf Abrechnung per Gutschein sowie die Eingabe eines solchen (wenn man das will) machen zu lassen, selbst wenn das kostenpflichtig sein sollte. Ich habe das Ding bei einem sogenannten Premium Händler gekauft und dort dies alles erledigen lassen. Über das Internet so was zu kaufen ode rnur so schnell über die Budel, das würde ich einem Apple Novizen nicht raten. Selbst der Fachverkäufer hat an der Sache länger zu werken gehabt, es sind da eine Menge Eingaben zu tätigen. Mir selbst blieb die Verbindung zu meinem WLAN daheim herzustellen, das ist einfach. Wer sich für ein iPad Pro 9,7 Zoll interessiert, der sollte sich die verschiedenen Ausstattungen gut ansehen, es gibt da einige verschiedene. Ich habe mich für das mit 128 GB Speicher entschieden - mir scheinen für mich die rd. 100 Euro Aufpreis gegenüber der Variante mit 32 GB gut angelegt. Die Extra SIMM Möglichkeit zum Einsetzen zwecks Telefoniererei habe ich nicht genommen, weil ich damit nicht telefonieren werde.
P.S. Für die Einstellung der RX 10 III für drahtlose Fernsteuerung muss einiges an der Kamera und am Tablet gemacht werden. In dem Buch von Hennig Fuchs über die RX 10 III ist das gut beschrieben. Ich würde diese Buch sowieso jedem RX 10 III Besitzer sehr empfehlen.
Geändert von HeinzX (05.11.2016 um 11:16 Uhr)
|