SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe bein Fernglaskauf

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2016, 13:05   #13
Enzian

Hier ist mal ein Größenvergleich:

Bild in der Galerie
Nr. 1 ein Traylite 10x26, waterproof, antifog bei eBay ca. 60 €
mein immer dabei und verglichen mit den um Welten teureren Gläsern gleichwertig am Tage. Wenn es dunkel wird, scheiden sich die Geister logischerweise (Physik)
Nr. 2 ein Carl Zeiss Jena, Jenoptem 7x50W. Ist im schottischen Hochland bei Regen an seine Grenzen gekommen. War von innen beschlagen und musste eingeschickt werden. Aus diesem Grunde ein Lederschutz, der bei Regen das Glas abdecken soll (funktioniert!)
Nr.3 ein Carl Zeiss Jena, Nobilem 12x50 B Spezial, hervorragende optische Qualität. Ob es sich im Regen so verhält wie das 7x50 habe ich nicht gewagt auszuprobieren.
Nr. 4 der "Leopard II Panzer", Gewicht ohne Ende, aber genauso die optische Leistung:
Steiner Senator 15x80. Mit den anderen Gläsern sehe ich den Hasen deutlich sitzen, mit dem Steiner kann ich die Schnurrhaare zählen (wenn es aufgelegt oder auf einem Stativ ist (1/4"-Gewinde ist vorhanden).
Um jetzt die Frage aller Fragen zu beantworten: für wenig Geld (Preis/Leistung) würde ich das Nr.1 in jedem Fall wieder kaufen.

mfG Enzian

PS. ist hier jemand, der zu den qualitativen- und Größenunterschieden der beiden Zeiss etwas sagen kann ? Die Bauart und die Vergütung sind doch recht unterschiedlich.

Geändert von Enzian (31.10.2016 um 15:12 Uhr)
Enzian ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln