Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wechsel von A2 zur Dynax 7D oder Canon 300D oder Nikon D70?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2004, 23:18   #1
heikokresslein

Wechsel von A2 zur Dynax 7D oder Canon 300D oder Nikon D70?

Hallo.
Ich bin an rumüberlegen was ich mache.
Einerseits finde ich meine A2 klasse. Sie macht schnelle scharfe Bilder und kann das Display zur Bildgestaltung benutzen. Der AS ist natürlich auch toll, aber habe ich ihn je benutzt? Genauso wie die Serienbildfunktion? Und warum hat Minolta einen so bescheuerten Blitzschuh erfunden für den es keinen Infrarotblitz für Studiofotografie gibt?
Ich bilde mir ein eine DSLR haben zu müssen. (Kranke Männerphantasie???)
Ich erhoffe mir mehr Spielraum gerade in Bezug auf die Tiefenschärfe.
Jetzt kommt aber das Problem mit dem Geld. Naja, wie üblich.
Ich überlege meinen ganzen A2 Krempel (inc. 5600er Blitz, Fernauslösekabel, 4 Akkus usw...) gegen eine Canon 300D (oder ähnlich) zu tauschen. Natürlich würde ich lieber die 7D nehmen, aber die ist mir zu teuer. Und ich will jetzt eine DSLR (bilde ich mir jedenfalls ein).
Oder werde ich nur enttäuscht sein wenn ich auf die 300D umsteige? Werden meine Bilder nun nicht mehr so scharf sein? Oder öfters verwackelt? Oder werde ich plötzlich merken wie hinderlich eine Consumer Digicam wie die A2 ist, wenn man wirklich kreative Fotos machen will? Bin ich überhaupt kreativ genug für eine SLR?
Ich bitte um ernstgemeinte Ratschläge oder Spenden auf mein Konto um mir doch die 7D leisten zu können. (Aufpreis zur 300D mit guten Objektiv ca. 1000 Euro. Aua.)
Achja, schaut euch doch mal meine Fotos in der FC an, vielleicht kann ja ein Fachmann anhand der Bilder erkennen was für mich besser geeignet wäre.

lg, Heiko
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/17306
lg, Heiko
heikokresslein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln