![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen
Seit letzter Woche bin ich auch stolzer Besitzer einer RX10 III. Umgestiegen bin ich von einer A6000, mich hat vor allem der „ständige“ Objektivwechsel geärgert. Ich fotografiere sehr gerne und habe, soweit ich das beurteilen kann, ein gutes Auge und gute Ideen für Bilder. Technisch bin ich aber nicht wirklich auf der Höhe. Ich kenne zwar die Grundbegriffe oder weiss worum es bei ISO-Werten, Verschlusszeiten etc. geht aber wirklich danach fotografieren tue ich nicht. Die meisten Fotos mache ich während Ausflügen mit der Familie oder in den Ferien (Landschaft). Aber oft auch Bilder vom Kinderfussball oder von unserem Hund. Dass die RX10 nicht die besten Kamera für Sport/Action sein soll habe ich gelesen, wobei es wahrscheinlich schon noch einen Unterschied ausmacht ob ich ein Flugzeug fotografiere oder ein paar Kinder die gegen einen Ball treten. Oder sehe ich das falsch? Mich würden vor allem eure Erfahrungen im Bereich Sport/Action interessieren. Gestern habe ich die Kamera an ein Fussballtraining mitgenommen und erste Bilder damit gemacht. Das Ergebnis ist nicht schlecht (habe nichts manuell eingestellt, einfach das Szenenprogramm „Sport“ gewählt). Aber oft ist der Fokus falsch oder die Bilder etwas verwackelt resp. unscharf. Habt Ihr mir irgendwelche Tipps um eventuell mit manuellen Einstellungen bessere Ergebnisse zu erzielen? Auf die Schnelle habe ich beispielsweise bei diesem Szeneprogramm nichts gesehen wo ich eine max. ISO einstellen oder die Fokuseinstellungen verändern könnte. Aber das ist wohl mein Problem und ich muss die Kamera zuerst besser kennenlernen. Besten Dank! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|