SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Anfänger: Stark verrauschte Bilder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2016, 13:24   #1
pavlov991

SLT 77 M2 Anfänger: Stark verrauschte Bilder

Hallo zusammen,

ich besitze ers seit ein Paar Wochen die A77 II, und bin dabei die tolle Kamera beim Lesen vom "Das Handbuch zur Kamera" von Margit Roth kennen zu lernen. Bin aber erst am Anfang des Buches...
Am Sonntag wurde mein kleiner Sohn getauft, und da musste ich Bilder in der Kirche machen. Ist natürlich, auch für einen erfahrenen Fotografen keine leichte Aufgabe, aber ich habe es halt mit der neuen Kamera versucht. An dem Tag regnete es, aber in der Kirche war relativ hell - ein modernes Gebäude mit großen Fenster. Hier unten ist eins der Bilder:

Bild in der Galerie

Das habe ich im "M"-Modul geamacht, Blitz ausgeschaltet. EXIF-Information ist hier:

Bild in der Galerie

Das Bild ist ziemlich dunkel und verrauscht... Was habe ich da falsch eingestellt? ISO (2000) zu klein? Verschlusszeit (1/100) zu niedrig? Ich glaube, ich habe da die Blendenautomatik verwendet, bin mir aber nicht sicher.

Nach der Taufe gab es dann Kafe&Kuchen bei uns zu Hause - hier ist eins der Bilder:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zu Hause habe ich im Automatik-Modus fotografiert. Die Kemra hat nicht geblitzt, mir fehlt da auch die Schärfe, das Foto ist ziemlich dunkel...

Liebe Freunde, die in Fotografie mehr verstehen als ich , was habe ich da in der Kirche falsch eingestellt, was hätte ich zu Hause einstellen müssen, bzw. vielleicht könnt Ihr mir erklären, warum die Kamera im Automatik-Modus so schlechte Bilder produzierte...

Danke!

Viele Grüße,

Leonid
pavlov991 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln