SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss SAL 85/1,4 austauschen gegen manuelles 85er Altglas..Macht das Sinn?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2016, 17:27   #1
foxl

Zeiss SAL 85/1,4 austauschen gegen manuelles 85er Altglas..Macht das Sinn?

Hallo, nach ein paar Wochen mit der A7 habe ich etliche Erfahrungen gemacht. Die Bildqualität und der Kontrastumfang ist eine Wucht... Zumindest wenn man von der Dynax 7d wie ich aufsteigt.

Eines gefällt mir aber nicht und das will ich ändern: Meine Minolta bzw. Sony AF Objektive machen mit den Adapter LA4 wenig Spaß... Denn die AF Sensoren sind alle sehr mittig und das brauch ich nicht zum portraitieren...

Auf der anderen Seite habe ich wieder total viel Spaß mit meinen alten Rokkoren und Meyer Objektive... Was für eine exakte butterweiche Fokussierung man da hat...Klasse.

Allerdings habe ich kein 85er MF Objektiv. Das Zeiss 85 SAL kann man natürlich auch im MF Modus betreiben, aber das ist halt nix exaktes..Im Vergleich zu echten MF Objektiven...

Also was machen. .Ich bin kurz davor das Zeiss zu verkaufen und mir eben ein Altglas zu besorgen, z.B ein Rokkor 85 1.7....Macht das Sinn? Verliere ich Bildqualität wg. schlechterem Kontrast, Vergütung etc?

Wie kann man denn das Batis manuell fokussieren? Macht das Freude?
Sponsored Links

Forenregeln