![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verständnisfrage zum AF der a7ii
Ich teste gerade drei Normalzooms für meine a7ii, und zwar
- Canon 24-70 F4 am Adapter Sigma MC-11 - Sigma 24-105 F4 für Canon am Adapter Sigma MC-11 - Tamron 24-70 F2,8 am Adapter LA-EA3. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: (1) Der PDAF (Canon und Tamron) braucht bis zu 1 sek um scharfzustellen und ist recht genau (beim Tamron sogar sehr genau: nicht vom MF zu unterscheiden). (2) Der CDAF (Canon und Tamron) braucht immer ca. 4 sek um scharfzustellen. Er macht eine größere Vor- und Rückbewegung und ruckelt sich dann (hör- und fühlbar!) ca. 10x in immer kleiner werdenen Schritten ans Ziel. (3) Der Fast-Hybrid-AF (Sigma) verhält sich genau wie in (2), ist also keineswegs schneller, wie der Name eigentlich verspricht. Was mich erstaunt: (4) dass PDAF und Hybrid-AF so viel langsamer sind als der PDAF an meiner SLT a57 mit Tamron 17-50 (die braucht nur ca. 1/4 sek) (5) dass CDAF und Hybrid-AF so ruckelig sind, anders als bei allen anderen Kameras mit CDAF, die ich kenne (Kompakt, Bridge und DSLR) Meine Frage: Entspricht das dem Verhalten von Fremd-Zoomobjektiven mit Adapter, das Ihr von der a7ii kennt? Danke. Sören
Sponsored Links | |
|
|
|