Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Für wen ist die A200 ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2004, 00:09   #11
Knipser2004A2

Gute A2!

Hallo an ALLE,
ich bin auch neu hier im Forum und habe mich auch für die A2 entschieden. Habe meine am Donnerstag den 2.12.2004 über Media Markt bestellt und am Samstag 4.12.2004 lag schon ein Abholschein von der Post im Briefkasten. Leider war keiner im Haus um die Kamera anzunehmen, aus diesem Grund kann ich sie erst am Montag von der Post abholen.

Meine Entscheidung begründet sich auch über die diversen Möglichkeiten der Einstellung über Schalter, Drehregler und dem hoch auflösenden Sucher. Ich konnte aber die A2 im Vorfeld schon in einigen mir wichtigen Punkten testen, und vor allem auch die Handlichkeit prüfen.
Ich hatte nun schon einige Kameras getestet, auch habe ich bei einigen schon auf Anhieb bessere Bilder im Automodus bekommen als von der A2, aber sie lagen mir wie ein Klotz in der Hand, ich hatte immer das Gefühl diese Kameras rutschen mir aus den Fingern. Ein Beispiel war auch die FZ20, von den Bildern her klasse, aber bei dieser Kamera müsste ich mir doppelseitiges Klebeband in die Hände kleben, denkbar unhandlich. (entspricht nur meinem Empfinden)
Ich habe die A2 in die Hand genommen, und mein Bekannter musste mich gewaltsam von der Kamera trennen, so gut lag sie in der Hand.
Da diese Kamera nur privat genutzt wird, habe ich mich für die A2 entschieden, die A200 erschien mir persönlich eher als eine verkümmerte A2, dann sieht es auch noch so aus, als hätten sie den Blitzsynchronanschluss geklaut, also ausgeschlachtet.
Gott sei Dank, das es die A2 noch gibt!

Mit freundlichen Grüßen.
Erwin
Knipser2004A2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln